Meist gestellte Fragen

Ihre ersten Schritte

Ihre erste Telefonberatung bei Wengo

Bevor Sie Ihre erste Telefonberatung bei Wengo in Anspruch nehmen können, müssen Sie ein Benutzerprofil erstellen. Dies ist ganz einfach und kostenlos: Sie befinden Sich auf dem Profil eines Beraters. Klicken Sie auf den blauen Button „Jetzt anrufen".

Es öffnet sich ein neues Fenster. Hier finden Sie eine schrittweise Anleitung zur Registrierung (Erstellung Ihres Kundenkontos). Klicken Sie auf „Fortfahren“ und füllen Sie das Registrierungsformular aus, indem Sie Ihre Email-Adresse, ein Passwort und einen Benutzernamen angeben. Klicken Sie auf „Fortfahren“.

Bitte geben Sie Ihre Telefonnummer an, unter der Sie mit dem Berater verbunden werden möchten. Klicken Sie auf „Fortfahren“.

Ich habe keine E-Mail-Adresse. Kann ich mich trotzdem bei Wengo registrieren?

Sollten Sie keine E-Mail-Adresse besitzen, können Sie sich registrieren indem Sie unseren Kundenservice kontaktieren, werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 030 30 80 60 64 (zum Inlandstarif).

Welche Informationen muss ich bei einer Registrierung bei Wengo angeben?

Um ein Kundenkonto zu erstellen, müssen Sie eine gültige E-Mail-Adresse, eine Telefonnummer, einen Benutzernamen sowie ein gültiges Zahlungsmittel (Kreditkarte) angeben.

Sind meine persönlichen Daten bei Wengo sicher?

Unsere Webseite ist durch ein Sicherheitssystem geschützt. Ihre persönlichen und vertraulichen Daten sind somit garantiert sicher.

Kann ich bei Wengo als Berater arbeiten?

Sie können Ihren Beratungsservice bei Wengo anbieten. Bitte registrieren Sie sich dafür auf folgender Webseite: http://private.fachwelt.wengo.de/index.html. Hier erhalten Sie alle nötigen Informationen. Wir kontaktieren Sie nach einer erfolgreichen Anmeldung um Sie näher kennenzulernen und ein Testgespräch durchzuführen.

Wie kann ich mein Profil löschen?

Um Ihr Profil zu löschen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice unter 030 30 80 60 64 (werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr) oder senden Sie uns eine E-Mail an kundenservice@wengo.com.

Wie kann ich Newsletter abbestellen?

Falls Sie keine Neuigkeiten und Angebote mehr von uns erhalten möchten, klicken Sie bitte auf den Link, der auf der unteren Hälfte der Wengo-Newsletter zu finden ist. Ihre E-Mail-Adresse wird innerhalb von maximal 48 Stunden aus unserer Liste gelöscht.

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Beratungen

Welche Beratungsarten gibt es?

Sie können unsere Berater per Telefon, E-Mail oder Chat erreichen.

Ist es möglich sofort mit einem Berater per Telefon verbunden zu werden?

Ja, wenn ein Berater als verfügbar angezeigt wird, können Sie diesen unverzüglich und ohne Wartezeit anrufen. Für eine Telefonberatung, klicken Sie auf den blauen Button „Jetzt anrufen“ der sich auf dem Profil des Beraters befindet.

Wenn Sie eine Beratung zu einem späteren Zeitpunkt wünschen, klicken Sie auf „Verfügbarkeit anzeigen/Einen Termin vereinbaren“, auf dem Profil des Beraters.

Wenn Sie neu bei Wengo sind, wird ein Registrierungsformular erscheinen. Geben Sie hier Ihre E-Mail-Adresse, ein Passwort und einen Benutzernamen an. Klicken Sie auf „Fortfahren“.

Geben Sie bitte Ihre Zahlungsinformationen an. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie Ihr Kundenkonto per PayPal, SOFORT-Überweisung oder Giropay aufladen. Loggen Sie sich dazu in Ihr eben erstelltes Kundenkonto ein (unter „Login“ oben rechts auf der Webseite) und gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto“ > „Zahlungsinformationen" > „Mein Wengo Wallet“. Klicken Sie auf „aufladen“ und wählen Sie die Option „PayPal“, „SOFORT“ oder „Giropay“. Sie werden automatisch weitergeleitet. Sie können Ihren Wengo Wallet mit 5 € oder mehr aufladen. Danach können Sie ganz bequem unter der Angabe Ihrer Telefonnummer unsere Berater kontaktieren.

Kann ich einen Berater konsultieren, der als „nicht verfügbar“ angezeigt wird?

Ja, klicken Sie auf „Verfügbarkeiten anzeigen/Einen Termin vereinbaren“ auf dem Profil des Beraters. Achtung - Sie müssen den Zeitpunkt Ihres gewünschten Beratungstermins in Übereinstimmung mit den Verfügbarkeiten des Beraters angeben. Sobald der Berater Ihren Terminvorschlag angenommen hat, informieren wir Sie per E-Mail. Sie können zum Wunschtermin nur mit einem Berater in Verbindung treten, wenn dieser Ihren Terminvorschlag angenommen hat und Ihre Zahlungsinformationen gültig sind.

Wie funktioniert eine Beratung per E-Mail?

Klicken Sie auf „Beratung per E-Mail“ auf dem Profil des ausgewählten Beraters. Wir bieten Ihnen zwei verschiedene Formen der Beratung per E-Mail an: Schnelle und präzise Antwort auf eine einfache Frage innerhalb von 4 Stunden oder eine vollständige Analyse einer komplexeren Fragestellung innerhalb von 48 Stunden. Wählen Sie eine dieser beiden Optionen aus. Die Antwort des Beraters wird Ihnen auf Ihre Email-Adresse geschickt und auch als Nachricht in Ihrem Kundenkonto, in der Kategorie „Beratungen per E-Mail“.

Sollten Sie neu bei Wengo sein, wird sich eine Registrierungsformular öffnen. Geben Sie einfach Ihre Email-Adresse, ein Passwort und einen Benutzernamen an. Klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“.

Geben Sie bitte Ihre Zahlungsinformationen an. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie Ihr Kundenkonto per PayPal, SOFORT-Überweisung oder Giropay aufladen. Loggen Sie sich dazu in Ihr eben erstelltes Kundenkonto ein (unter „Login“ oben rechts auf der Webseite) und gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto" > „Zahlungsinformationen“ > „Mein Wengo Wallet“. Klicken Sie auf „aufladen" und wählen Sie die entsprechende Option. Sie werden anschließend automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Sie können Ihren Wengo-Wallet mit 5 € oder mehr aufladen.

Wie funktioniert eine Beratung per Chat?

Klicken Sie auf „Beratung per Chat“ auf dem Profil des ausgewählten Beraters. Klicken Sie auf „Chat beginnen“ um Ihre Beratung per Chat zu starten.

Sollten Sie neu bei Wengo sein, wird sich eine Registrierungsformular öffnen. Geben Sie einfach Ihre Email-Adresse, ein Passwort und einen Benutzernamen an. Klicken Sie anschließend auf „Fortfahren“.

Geben Sie bitte Ihre Zahlungsinformationen an. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie Ihr Kundenkonto per PayPal, SOFORT-Überweisung oder Giropay aufladen. Loggen Sie sich dazu in Ihr eben erstelltes Kundenkonto ein (unter „Login“ oben rechts auf der Webseite) und gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto" > „Zahlungsinformationen“ > „Mein Wengo “. Klicken Sie auf „aufladen" und wählen Sie die entsprechende Option. Sie werden automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Sie können Ihren Wengo Wallet mit 5 € oder mehr aufladen.

Wieviel kostet eine Beratung?

Die jeweiligen Preise für Beratungen sind deutlich auf dem Profil des Experten beschrieben. Achtung - für Beratungen mit einem Mobiltelefon oder aus dem Ausland können Zusatzkosten entstehen.

Ist meine Beratung vertraulich?

Ja, jede Beratung bei Wengo ist streng vertraulich.

Wie kann ich nach meiner Beratung eine Bewertung abgeben?

Am Ende jeder Beratung erhalten Sie eine Abrechnung per E-Mail. In dieser E-Mail befindet sich ein Link, über diesen Sie Ihre Beratung bewerten und kommentieren können. Sie können ebenfalls eine Bewertung über Ihr Kundenkonto abgeben. Je nach dem welche Art der Beratung Sie in Anspruch genommen haben, klicken Sie auf „Beratungen per Telefon“, „Beratungen per E-Mail“ oder „Beratungen per Chat“.

Mir hat die Beratung nicht gefallen, was kann ich tun?

Am Ende einer Beratung haben Sie die Möglichkeit einen Kommentar bezüglich Ihrer Beratung abzugeben. Es ist wichtig, dass Sie den Grund Ihrer Unzufriedenheit erwähnen.

Im Zweifelsfall kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 030 30 80 60 64 oder per E-Mail an kundenservice@wengo.com.

Ist meine Bewertung für den Berater sichtbar?

Ja, um eine vollständige Transparenz unserer Webseite zu gewährleisten kann jeder Berater die Bewertungen einsehen, die er von seinen Kunden erhalten hat. Der Berater kann Ihre Bewertung ebenfalls kommentieren. Alle Bewertungen eines Beraters werden auf dessen Profil veröffentlicht - vollständig und unverändert. Wenn Sie auf Ihre Rechnung klicken, finden Sie unten auf der Seite einen Link „Nachricht senden“ - diese „privaten“ Nachrichten kann allein der Berater lesen.

Meine Beratung wurde unterbrochen/abgebrochen, was kann ich tun?

Ein technisches Problem, ein Ausfall oder ein leerer Telefonakku können eine Beratung unterbrechen. In diesem Fall empfehlen wir Ihnen, den Experten erneut per Telefon, Chat oder E-Mail zu kontaktieren, um Ihre Beratung zu beenden. Sollten weiterhin Probleme auftreten, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice, werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 030 30 80 60 64 oder per E-Mail an kundenservice@wengo.com.

Beschwerden, Fragen oder Anregungen

Bitte wenden Sie sich an unseren Kundenservice, werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 030 30 80 60 64 oder per E-Mail an kundenservice@wengo.com.

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Berater

Wer sind die Berater bei Wengo?

Jeder Wengo-Berater wurde individuell ausgewählt und geprüft, je nach Art seines Angebotes, seiner Kompetenzen und Spezialgebiete. Für die Kategorien Wellness, Business, Bildung, Informatik, Recht, Gesundheit und Psychologie werden Diplome und Zertifikate angefordert, die die Kompetenzen der Berater bestätigen.

Wie kann ich Berater bei Wengo werden?

Um ein Beratungsangebot und ein Profil zu erstellen, folgen Sie bitte den Anweisungen unter diesem Link http://private.fachwelt.wengo.de/index.html. Nach einer erfolgreichen Anmeldung werden wir Sie kontaktieren um ein Gespräch mit Ihnen durchzuführen.

Sind Kunden dazu verpflichtet eine Bewertung nach einer Beratung abzugeben?

Wengo empfiehlt es jedem Kunden nach einer Beratung eine Bewertung abzugeben. Jedoch ist es jedem Kunden freigestellt eine Beratung zu bewerten oder nicht.

Ich kann mein Fachgebiet bei Wengo nicht finden, was kann ich tun?

Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice, werktags von 10:00 bis 18:00 Uhr unter 030 30 80 60 64 oder per E-Mail an kundenservice@wengo.com.

Wie sehe ich, ob ein Berater verfügbar ist oder nicht?

Die Verfügbarkeit eines Beraters erscheint auf seinem Profil:

Verfügbar - Sie können diesen Berater sofort kontaktieren.

Besetzt - Wenn Sie möchten, werden Sie in die Warteschlange des Beraters eingereiht. Wir kontaktieren Sie sobald dieser Berater wieder verfügbar ist.

Abwesend oder „Zurück um...“ - dieser Berater ist im Moment nicht zu erreichen. Sie können entweder einen Termin vereinbaren oder es erneut versuchen, sobald dieser Berater online (verfügbar) ist.

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Zahlungsbedingungen

Wie bezahle ich eine Beratung?

Sie können Ihre Beratung direkt, einfach und sicher per Kreditkarte bezahlen. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, können Sie Ihr Kundenkonto per PayPal, SOFORT-Überweisunf oder Giropay aufladen. Loggen Sie sich dazu in Ihr eben erstelltes Kundenkonto ein (unter „Login“ oben rechts auf der Webseite) und gehen Sie in die Rubrik „Mein Konto" > „Zahlungsinformationen“ > „Mein Wengo Wallet“. Klicken Sie auf „aufladen" und wählen Sie die entsprechende Option. Sie werden automatisch zur Zahlung weitergeleitet. Sie können Ihr Wengo Wallet mit 5 € oder mehr aufladen.

Welche Kreditkarten werden von Wengo akzeptiert?

Wir akzeptieren Visa, Mastercard und American Express.

Ist die Zahlung bei Wengo sicher?

Unsere Webseite ist durch ein Sicherheitssystem geschützt. Dadurch werden Ihre Zahlungsinformationen verschlüsselt, was einen vollständigen Schutz Ihrer Daten gewährleistet.

Kann ich auch per Rechnung bezahlen?

Wir bieten im Moment leider keine Zahlung per Rechnung an.

Wie funktioniert der Wengo Wallet (Prepaid-Konto)?

Jeder Kunde kann unser Prepaid-Konto namens "Wengo Wallet" mittels Kreditkarte, Paypal, SOFORT-Überweisung oder Giropay aufladen. Diese Zahlungsmöglichkeiten sind besonders geeignet, wenn Sie keine Kreditkarte haben oder wenn Sie Ihre Ausgaben ganz einfach kontrollieren möchten. Laden Sie Ihr Wengo Wallet mit dem gewünschten Betrag vor einer Beratung auf.

Wie kann ich meinen Wengo Wallet aufladen?

Loggen Sie sich in Ihr Kundenkonto ein und klicken Sie auf „Zahlungsinformationen“ und dann auf „Mein Wengo Wallet“. Geben Sie den Betrag an, mit dem Sie Ihr Wengo Wallet aufladen möchten (Mindestbetrag 5 €). Diesen Betrag können Sie per Kreditkarte, PayPal, SOFORT-Überweisung oder Giropay zahlen.

Welche Informationen erscheinen auf meinem Kontoauszug?

Nach jeder Beratung bei Wengo, wird auf Ihrem Kontoauszug lediglich der Name WENGO SAS erscheinen. Die Kategorie Ihrer Beratung wird nicht angegeben.

Kann ich eine Kreditkarte eines anderen Kontoinhabers nutzen?

Aus Sicherheitsgründen können Sie für alle Beratungen bei Wengo ausschließlich Ihre eigene Kreditkarte benutzen.

Wie finde ich die Gesamtkosten einer Beratung heraus?

Die Preise der Beratungen per Telefon oder Chat werden pro Minute berechnet. Um den Gesamtbetrag Ihrer Beratung zu errechnen, multiplizieren Sie die Gesamtdauer der Beratung mit dem Minutenpreis des Beraters.

Schriftliche Beratungen per E-Mail haben einen Festpreis.

Bei Sonderangeboten werden die Preise eindeutig auf dem Profil des teilnehmenden Beraters gekennzeichnet.

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